Gemütliches Wochenende mit Familie und Freunden

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Auch wenn erst April war – die Temperaturen liessen es vermuten.

Das Wochenende wurde eingeläutet von einem feinen Nachtessen im Restaurant Schäfli mit den Eltern von prû. Wir assen einen „Mixed Grill“ mit Spargeln und frischen Kartoffeln – mega lekker.

An diesem Wochenende besuchte uns der Bruder von shelly. Dieser war bereits zu Hause als wir nach Hause kamen. Glück für Gian und Giachen, die so von einem Katzenliebhaber verwöhnt wurden.

Auf der Pendenzenliste vom Samstag stand Einkaufen – bei dem schönen Wetter sollte etwas Arbeit für den Grill gekauft werden ;-). Während dem Einkauf bemerkten wir, dass die Brauerei Chopfab Rampenverkauf hat und mussten NATÜRLICH vorbei gehen und ein „paar“ Biere kaufen. Dank shellys Bruders Know-How hatten wir eine sehr kompetente Beratung dabei.

Am Mittag gab es frische Burger. Die Burger-Patties wurden selbst gemacht mit einer Feta-Thymian-Füllung. Diese landeten auf dem Grill auf der neuen Gusseisenplatte. Leider zerfielen sie etwas – hätten wir sie doch zuerst einen Moment kühl gestellt – aber der Hunger war stärker. Trotzdem, dass sie etwas zerfallen sind, waren sie sehr sehr lekker.

Das Quecksilber im Thermometer stieg weiter nach oben, so dass wir auf der Terrasse im Schatten blieben. Dabei genossen wir ein paar Partien „Zug um Zug“. Jeder von uns hat einmal gewonnen :-D.

Am Abend gönnten wir uns einen Döner von der nahen Döner-Bude. Als dann die Sonne weg war, genossen wir den Abend zu dritt auf dem Sofa.

Am Sonntag kamen Freunde zu Besuch. Am Morgen wurde in der Küche etwas vorbereitet und auch die Wohnung auf Vordermann gebracht. Aber zu dritt ging das ja alles ganz flott. Dank dem schönen Wetter verbrachten wir auch diesen Nachmittag auf der Terrasse und bei einem Spaziergang.

Das war wirklich ein tolles Wochenende mit sehr viel Vitamin D und viel gegrilltem Fleisch ;-). Wir haben es genossen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.