Allgemein,  lekker schmecker

Knoblauchsauce

Dass ich Knoblauch mag ist ein grosses Geheimnis.  Das meine Oma und Mutter die weltbeste Knoblauchsauce der Welt machen auch nicht. Klar sie ist nicht fettreduziert, vegan oder sonst was, aber sie ist verdammt gut.

Zutaten

  • 1 Tube Mayonnaise (265 ml)
  • 3-5 Knoblauchzehen (ich nehme meist ein wenig mehr)
  • 1 EL Petersilie (frisch oder getrocknet)
  • 200 ml Rahm

Zubereitung

  1. Rahm schlagen.
  2. Knoblauchzehen schälen und pressen.
  3. Petersilie hacken, wenn sie frisch ist
  4. Alle Zutaten mischen.

Tipp

  • Die Sosse schmeckt besser, wenn sie über Nacht ziehen kann.
  • Die Aufbewahrung am besten in einem Tupper oder so, welches man verschliessen kann. Ich benütze das Glas DROPPAR von Ikea.
  • Die Sosse kann so mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Vor dem Gebrauch einfach nochmals gut umrühren.